Wir trauern um

Prof. Dr. Rainer Beedgen (70)

* 13.02.1952 22.08.2022

Beerdigung
Ort: Friedhof Ladenburg
Sonstiges:

Die Beisetzung findet im Familienkreis statt.



Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattungen-gregor.de Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Prof. Dr. Rainer Beedgen


Kondolenzbuch

† 22.08.2022

Angela und Michael Scharr:

Zum 2. September 2022 Ein seltsamer Hauch weht heute über das sonnige Ladenburg und die Geschichtsschreibung hält für Rainer Beedgen kurz die Zeit an. Weit über 30 Jahre verbinden uns mit Rainer und seiner Familie – zunächst durch eine enge berufliche Kooperation und danach durch eine wunderbare Freundschaft. In zahllosen Gremien der früheren Berufsakademie (BA) und heutigen Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) waren wir duale Partner im wahrsten Sinne dieses Begriffs: die kreative Verbindung von Wirtschaft und lehrender Wissenschaft im Interesse der Studenten und aller Beteiligten. Dank seines Ideenreichtums und seiner integrierenden Persönlichkeit hat er maßgeblich zum großartigen Erfolg dieser Institution in Mannheim und Baden-Württemberg beigetragen, wobei auch seine internationale Erfahrung ein wichtiger Faktor war. Viele Jahre konnten wir bis zu seiner Pensionierung auch im Kuratorium der ÖVA-Stiftung der SV SparkassenVersicherung auf seine Erfahrung bauen. Mit seinen Ratschlägen hat er maßgeblich zu den Entscheidungen über die Fördermaßnahmen zu Gunsten der BA/DHBW Mannheim beigetragen. Viele Geförderte werden sich dankbar daran erinnern. Vor allem werden uns aber die vielen gemeinsamen Treffen und Unternehmungen mit ihm und seiner Frau Carola in bester Erinnerung bleiben. Es waren stets vertraute, bereichernde Gespräche - auch im Rahmen gemeinsam besuchter Veranstaltungen oder Wanderungen. Seine tiefen Geschichts- und Ortskenntnisse als Ur-Ladenburger sind nicht nur uns zugutegekommen, zahlreiche Freunde von uns schwärmen noch heute über seine Stadtführungen. Danke, lieber Rainer. Deiner Carola und allen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl. Deine Angela und Michael Scharr „Erinnerungen sind kleine Sterne, die uns tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“
Geschrieben am 02.09.2022 um 20:27

Prof. Hans-Joachim und Christiane Windel:

Liebe Frau Schuhmann, zum Tode ihres lieben Mannes, Rainer Beedgen, versichern wir ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl. Rainer Beedgen war mir über einige Jahrzehnte ein lieber und sehr sympathischer Kollege und Mitarbeiter. Er war immer fröhlich und gut gelaunt und bei den Studierenden und allen mit der Berufsakademie Verbundenen ein sehr beliebter und angesehener Lehrer und Mensch. Er hat sich beim Aufbau der Berufsakademie Mannheim und der DHBW viele Verdienste erworben und bleibt ein fester Bestandteil unserer Erinnerungen. Bei unseren gemeinsamen Treffen werden wir ihn sehr vermissen. Herzlichst Christiane und Achim Windel
Geschrieben am 01.09.2022 um 14:18

Vincent Bacher:

Prof. Dr. Rainer Beedgen war Betreuer des Kurses der DHBW Mannheim, dem ich als Student angehörte. Mit Bestürzung und tiefer Trauer erreichte mich die Nachricht, daß er nun von uns gegangen ist. Ich behalte ihn für immer mit seinem ansteckenden Lachen, seinen unterhaltsamen Vorlesungen, seiner sympathischen Erscheinung in bester Erinnerung. Als Mensch und unser Betreuer hat er wesentlichen Anteil daran, dass ich mein Studium erfolgreich absolvierte. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und sende traurige Grüße und meine aufrichtige Anteilnahme aus Frankfurt Vincent Bacher
Geschrieben am 29.08.2022 um 18:49

Dr. Gerhard und Roswitha Vigener:

Liebe Carola, zum Tode Deines lieben Ehemannes Rainer gilt Dir unser herzliches Mitgefühl. Wir denken gerne an die schönen Wanderungen zurück, die wir gemeinsam mit PAMs Wandertruppe vor allem im Pfälzer Wald unternommen haben. Rainer wird uns allen fehlen! Wir trauern mit Dir um ihn, Gerhard und Roswitha
Geschrieben am 29.08.2022 um 15:59