CHRONIK, TRADITION

1911 gründete August Frey eine Bau- und Möbelschreinerei in Ladenburg, in der auch Särge hergestellt wurden. In den Sechzigerjahren übernahm sein Schwiegersohn Rudolf Olivka den Betrieb. Zu Beginn der Siebzigerjahre erfolgte eine klare Trennung der Schreinerei und des Bestattungsunternehmens – so entstand das erste Bestattungsunternehmen in Ladenburg. Anfangs führte Rudolf Olivka es zusammen mit zwei weiteren Schreinern, Werner Hauck und Erich Christian. Später waren ausschließlich Rudolf Olivka und Erich Christian Geschäftsführer.

Rolf Gregor übernahm den Betrieb schließlich am 01.07.1995. Bereits einige Jahre zuvor hatte Rudolf Olivka die Schreinerei altersbedingt aufgegeben. Seit dem Sommer 1995 heißt der Betrieb Bestattungen Gregor. Zunächst wurde das Geschäft in den alten Räumen in der Realschulstraße 10 in Ladenburg fortgeführt. Im Mai 2003 zog das Unternehmen dann in neue Büroräume im Alemannenweg 1, direkt am Ladenburger Friedhof.